Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
 
Aktuelles
Dienstplan
Mannschaft
Fahrzeuge
Einsätze
Fotos
Geschichte
Bürgerinfo
Gästebuch
Links
Du fehlst uns
Kontakt
Impressum
 

> zurück


Einsätze 2014:
Nr 12
Datum: 31. Dezember 2014
Uhrzeit: 12:37
Einsatzstichwort: TH Öl
Einsatzdauer: 1:25 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 11 Mann
Wo: L117
Was: Ölspur auf der L117
Beschreibung: Ölspur auf der L117 wurde mittels Öltiger der LG Wassenberg abgestreut und mit Kehrmaschine aufgenommen.



Nr 11
Datum: 07. November 2014
Uhrzeit: 07:33
Einsatzstichwort: BMA Ossenbrucher Weg
Einsatzdauer: 0:33 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 6 Mann
Wo: Ossenbrucher Weg
Was: BMA ausgelöst
Beschreibung: Fehlalarm BMA. Die Feuerwehr konnte ohne einzugreifen wieder einrücken.


Nr 10
Datum: 14. Oktober 2014
Uhrzeit: 13:29
Einsatzstichwort: BMA Ossenbrucher Weg
Einsatzdauer: 0:21 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 5 Mann
Wo: Ossenbrucher Weg
Was: BMA ausgelöst
Beschreibung: Fehlalarm BMA. Die Feuerwehr konnte ohne einzugreifen wieder einrücken.

Nr 9
Datum: 3. September 2014
Uhrzeit: 15:02
Einsatzstichwort: BMA Pflegeheim
Einsatzdauer: 0:22 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 7 Mann
Wo: Pflegeheim Rothenbach
Was: BMA ausgelöst
Beschreibung: Die BMA des in Bau befindlichen Pflegeheims wurde durch Bauarbeiten ausgelöst. Die Feuerwehr konnte ohne einzugreifen wieder einrücken.


Nr 8
Datum: 8. August 2014
Uhrzeit: 18:59
Einsatzstichwort: brennt Campingwagen
Einsatzdauer: 1:29 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 6 Mann
Wo: Campingplatz Rosenthal
Was: brennender Campingwagen

Beschreibung: Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnwagenbrand auf dem Campingplatz Rosenthal gerufen. Das TLF der LG Effeld wurde im Pendelverkehr zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung eingesetzt.


Nr 2 bis 7
Datum: 20. Juli 2014
Uhrzeit: 15:37
Einsatzstichwort: Unwetter
Einsatzdauer: 5:14 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 9 Mann
Wo: gesamtes Stadtgebiet Wassenberg, vorrangig Schaufenberg
Was: Unwetterschäden

Beschreibung: Nach Durchzug eines heftigen Unwetters war die Löschgruppe Effeld sowie  alle übrigen Löschgruppen der Stadt Wassenberg im gesamten Stadtgebiet, insbesondere L117, Rothenbach, Rosenthal, Schaufenberg, Birgelen, Wassenberg-Unterstadt unterwegs, um die Unwetterschäden zu beseitigen.
Zeitweilig sicherte die LG Effeld während dieser Zeit den Grundschutz für das Stadtgebiet Wassenberg.


Nr 1
Datum: 15. Mai 2014
Uhrzeit: 20:48
Einsatzstichwort: Feuer 1
Einsatzdauer: 0:23 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 12 Mann
Wo: Effeld, Heckenstraße
Was: Heckenbrand

Beschreibung: Beim Eintreffen brannte ein Thuja Hecke in voller Ausdehnung und drohte auf den
Dachstuhl des Nachbargebäudes überzugreifen.
Hecke wurde mittels Schnellangriff gelöscht.

Einsätze 2013

Einsätze 2012

Einsätze 2011

Einsätze 2010

Einsätze 2009



 
> nach oben
 
   
Bild