Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
 
Aktuelles
Dienstplan
Mannschaft
Fahrzeuge
Einsätze
Fotos
Geschichte
Bürgerinfo
Gästebuch
Links
Du fehlst uns
Kontakt
Impressum
 

aktuelle Einsätze



Einsätze 2012:

Nr 11
Datum: 08. Dezember 2012
Uhrzeit: 13:02
Einsatzstichwort: TH Tier in Not
Einsatzdauer: 00:58 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 9 Mann
Wo: Effeld, alter Rurarm
Was: 3 Schwäne auf altem Rurarm festgefroren.
Beschreibung: Die festgefrorenen Tiere wurden mittels Rettungsboot aus der bedrohlichen Lage befreit.

Nr 10
Datum: 25. November 2012
Uhrzeit: 10:10
Einsatzstichwort: TH Wetterschäden
Einsatzdauer: 00:45 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 12 Mann
Wo: L117, Grenzübergang Rothenbach
Was: Baum auf Radweg
Beschreibung: Baum von Fahrbahn beseitigt.

Nr 9
Datum: 01. November 2012
Uhrzeit: 13:10
Einsatzstichwort: TH Öl
Einsatzdauer: 02:50 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 9 Mann
Wo: K 21 Richtung Steinkirchener Str. und Schloßstraße, Karkener Straße
Was: Ölspur
Beschreibung: Ölspur von Effeld, Abzweigung Am Bach/Schloßstraße über die K21 Richtung Steinkirchen, Karkener Str. Richtung Karken ins Heinsberger Stadtgebiet. Die LG Ophoven, eine Kehrmaschine sowie der Bauhof waren ebenfalls vor Ort. Die LG Karken und LG Kempen waren auf Heinsberger Stadtgebiet an dem Einsatz beteiligt.

Nr 8
Datum: 24. September 2012
Uhrzeit: 19:30
Einsatzstichwort: TH Wald
Einsatzdauer: 0:45 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 3 Mann
Wo: Effeld, Waldseestrasse
Was: umgestürzter Baum auf Strasse
Beschreibung: Baum wurde mittels Kettensäge beseitigt.

Nr 7
Datum: 18. Juli 2012
Uhrzeit: 14:53
Einsatzstichwort: TH Gefahrgut
Einsatzdauer: 1:37 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 7 Mann
Wo: Birgelen, Elsumer Weg
Was: TH Gefahrgut
Beschreibung: Spritzanhänger umgekippt und Flüssigkeiten ausgelaufen. Die Spritze wurde wieder aufgerichtet und das Spritzmittel abgesaugt.

Nr 6
Datum: 18. Juni 2012
Uhrzeit: 10:50
Einsatzstichwort: Fehlalarm BMA
Einsatzdauer: 0:44 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 7 Mann
Wo: Ossenbrucher Weg
Was: BMA Fehlalarm
Beschreibung:

Nr 5
Datum: 13. Mai 2012
Uhrzeit: 14:11
Einsatzstichwort: TH Öl
Einsatzdauer: 1:03 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 7 Mann
Wo: L117, Grenzübergang Rothenbach
Was: auslaufendes Öl aus Motorrad nach VU
Beschreibung: Auslaufende Flüssigkeiten nach Motorradunfall. Öl von verunfalltem Krad
aufgenommen. Fotos hier

Nr 4
Datum: 4. März 2012
Uhrzeit: 16:45
Einsatzstichwort: TH Öl
Einsatzdauer: 1:30 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 14 Mann
Wo: Effeld
Was: auslaufendes Öl aus PKW
Beschreibung: Durch Überfahren einer Bordsteinkante war die Ölwanne eines PKW aufgerissen. Öl verteilte sich über ein Länge von ca. 20 Metern auf der Straße. Die Straße wurde gesperrt und restliches Öl in einer Schuttmulde aufgefangen. Das bereits ausgelaufene Öl wurde mit Bindemittel und Bioversal abgestreut und aufgenommen. Defektes Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst mitgenommen.

Nr 3
Datum: 15. Februar 2012
Uhrzeit: 12:14
Einsatzstichwort: Wasser im Keller
Einsatzdauer: 1:48 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 6 Mann
Wo: Effeld
Was: Keller unter Wasser
Beschreibung: Keller randvoll unter Wasser, mittels 4 Tauchpumpen gelenzt.
Verwaltungsstaffel Wassenberg war ebenfalls mit 6 Kräften vor Ort.


Nr 2
Datum: 13. Februar 2012
Uhrzeit: 12:46
Einsatzstichwort: Feuer 2 - Kellerbrand mit Menschenrettung
Einsatzdauer: 0:30 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 8 Mann
Wo: Birgelen
Was: Waschmaschine im Keller brannte
Beschreibung: Kellerbrand wurde gelöscht, Waschmaschine ins Freie gebracht, Keller gelüftet. Menschenrettung war nicht notwendig.

Nr 1
Datum: 17. Januar 2012
Uhrzeit: 16:36
Einsatzstichwort: unklarer penetranter Geruch
Einsatzdauer: 0:54 h
Anzahl der Einsatzkräfte: 9 Mann
Wo: Effeld
Was: unklarer penetranter Geruch

Beschreibung: Nach kurzer Erkundung und Rücksprache mit Anwohnern wurde festgestellt, dass der unklare penetrante Geruch landwirtschaftlicher Natur war.

Einsätze 2011

Einsätze 2010

Einsätze 2009



.

 .

 

 

 

 

 

 

 
> nach oben
 
   
Bild